Erkrath/Unterbach Unterbach hat einen neuen Ritter

Erkrath/Unterbach · Im Unterbacher Karneval wird zum Ritter geschlagen, wer Prinz ist. Das ist so seit Jahrzehnten. Niederknien musste Daniel I. vor seinem Thron, um die Ritterehre zu empfangen. Der früher übliche Ritt auf dem Pferde-Esel blieb diesmal aus, weil das Tier im Stall bleiben musste.

 Prinz Daniel I. wurde auf dem Unterbacher Prinzenball zum Ritter geschlagen.

Prinz Daniel I. wurde auf dem Unterbacher Prinzenball zum Ritter geschlagen.

Foto: Janicki, Dietrich (jd-)

Aber einen Namen hat der Ritter jetzt: "Daniel I., Prinz aus dem Hause der tanzwütigen Offiziere, Ritter vom Stamm der eisernen Schienen- und Weichenbieger, Liebhaber von Musicals, Partys und Fleisch". Wer das liest, erfährt neben der Tatsache, dass Daniel I. Angestellter der Rheinbahn ist, so einiges über seine privaten Vorlieben.

Der schmucke Prinz Daniel Hein und seine Prinzessin und Ehefrau Jessica I. feierten am Samstagabend ihren Prinzenball in der Unterbacher Festhalle dann auch fröhlich mit nahezu 200 festlich gekleideten Freunden, Familienangehörigen und Karnevalisten aus dem Eselsland. Die Damen glänzten in diesem Jahr in ihren Ballkleider vornehmlich in den Farben schwarz, weiß oder beige. Eingeladen zum Prinzenball hatte traditionell der Prinz. Der Karnevalsausschuss war "nur" Gast. Fehlen durften die Tanzgarden Weiß-Rot und Rot-Weiß dennoch natürlich nicht. Zum Fest-Programm gehörten außerdem die anspruchsvolle Musikdarbietung am Cello von Nikolaus Trieb.

Der Solo-Cellist der Düsseldorfer Symphoniker und Professor der Robert Schumann Musikhochschule verwöhnte die karnevalistische Gesellschaft auf ungewöhnliche Weise. Einer der Programmhöhepunkte waren dann später noch die Gesangsdarbietung von Pamela Falcon, einer stimmgewaltigen Düsseldorfer Sängerin mit beachtlichen Erfolgen im In- und Ausland. Unter anderem bietet sie Gesangsunterricht nicht nur hier zu Hause sondern auch in New York an. Für den DSDS - Wettbewerb war Pamela Falcon auch schon in die nähere Auswahl gekommen. Die Tanzband aus Gerresheim "The Lazy Beatbones" spielten unterhaltsam und mit Einfühlungsvermögen für das Prinzenpaar und seine Gäste auf. Getanzt wurde bis in den frühen Morgen.

(gund)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort