Erkrath Vodafone bringt schnelles Internet für Erkrath

Erkrath · Ab sofort ist VDSL-Vectoring verfügbar.

Ab sofort stellt Vodafone in Erkrath die neuen DSL-Hochleistungs-Internetanschlüsse für private Haushalte bereit. Das ermöglicht Vectoring, eine Erweiterung der schon bekannten Übertragungstechnologie VDSL. "Damit können Vodafone-Kunden über die bestehenden Kupferleitungen erstmals Übertragungsgeschwindigkeiten bis zu 100 Megabit pro Sekunde im Download und 40 Megabit pro Sekunde im Upload nutzen", teilt das Unternehmen mit.

"Erkrath gehört zu den ersten kleineren Städten, in denen Vodafone-Kunden von den neuen Geschwindigkeiten profitieren. In Erkrath können ab sofort rund 17 000 Haushalte unser Hochgeschwindigkeitsnetz nutzen", so Klaus-Peter Jacky, Regionalleiter Privatkundenvertrieb Vodafone Deutschland. Das neue Hochgeschwindigkeitsnetz soll den Nutzern neue Anwendungsmöglichkeiten ermöglichen: Mit VDSL von Vodafone könnten die Kunden beispielsweise Videos in HD-Auflösung in Echtzeit streamen, in kürzester Zeit große Dateien wie beispielsweise Fotos und Videos versenden und empfangen und Online-Games mit hohen Geschwindigkeiten genießen, so das Unternehmen weiter.

Der großflächige deutschlandweite Ausbau sei für die kommenden Jahre über die Kooperation mit der Deutschen Telekom, aber auch durch den Ausbau eigener Netzinfrastruktur geplant.

Auf der Webseite "http://dslshop.vodafone.de/" kann jeder überprüfen, ob VDSL derzeit schon an der gewünschten Adresse verfügbar ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort