Kolumne: Kommentar Vorbildlicher Einsatz

In Erkrath scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Zumindest was die Spendenfreudigkeit der Bürger angeht.

In kaum einer anderen Gemeinde ist der Einsatz für Bedürftige so spürbar - ob es nun Privatleute oder Unternehmer sind, ob es um fünf oder 3000 Euro geht, oder aber die gestrickten und gehäkelten Tiere von Bürgerinnen für Geschenketüten an Kinder. Die Initiatoren der Tafel spüren immer wieder, dass sie mit ihrem Engagement nicht allein sind. Das motiviert Ehrenamtlern bei ihrer Arbeit erheblich und erschließt ihnen viele Möglichkeiten, etwas für andere zu tun.

Überhaupt wird der private und ehrenamtliche Einsatz für ihre Stadt bei vielen Erkrathern sehr groß geschrieben. Da werden Blumen gepflanzt und Parks gereinigt, Brückenpfeiler und Trafokästen verschönert. So vorbildlich kann es in der Kleinstadt sein. ik

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort