Erkrath Vorverkauf: Kindertheater mit Pettersson und Findus

Erkrath · An Weihnachten mag wohl kaum schon einer denken. Doch wer beim Kindertheater am Donnerstag, 26. November, ab 16 Uhr in der Aula des Gymnasiums Hochdahl, Rankestraße 4-6, dabei sein möchte, kann sich ab Dienstag, 8. September, schon mal Karten sichern. "Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch" heißt das Stück, das die Kinder schon mal auf das Fest einstimmen soll. Es ist eine Produktion des Wittener Kinder- und Jugendtheaters nach Sven Nordqvist.

Zum Inhalt: Es ist der Tag vor Heiligabend. Endlich ist es draußen nicht mehr so bitter kalt und Pettersson und Findus gehen hinaus in den Wald, um sich ihren Weihnachtsbaum auszusuchen. Dabei geschieht es: Pettersson verstaucht sich den Fuß. Und zwar so schlimm, dass er gar nicht mehr auftreten kann. Au weia! Für Weihnachten ist noch nichts vorbereitet. Doch als die Nachbarn von Petterssons Unglück erfahren, da backen und kochen sie für ihn.

Der Eintritt kostet 6 Euro bei freier Platzwahl, Einlass wird Kindern ab drei Jahren gewährt. Der Vorverkauf startet am Dienstag im Bürgerbüro Hochdahler Markt, im Bürgerbüro Kaiserhof, im Fachbereich Kultur, Bahnstraße 16. Reservierungen sind auch telefonisch unter 0211 24074009, oder per E-Mail an kultur@erkrath.de möglich.

(jün)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort