| 16.08 Uhr

Erkrath
Warnstreik: Drei Kitas bleiben geschlossen

Erkrath. Mehrere Kindertagesstätten in Erkrath sind am Dienstag von einem Warnstreik im Zusammenhang mit den Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst betroffen sind. Die Stadtverwaltung wurde am Montagmorgen darüber informiert.

Trotz aller Bemühungen sei es nicht gelungen, in allen Einrichtungen Notgruppen einzurichten und damit eine Unterstützung der Eltern zu ermöglichen, heißt es seitens der Stadt. Deshalb sollten die Eltern auch selbstständig andere Unterbringungsmöglichkeiten prüfen und nutzen.

Folgende Einrichtungen sind vom Warnstreik betroffen und es konnte nur ein stark eingeschränkter Notdienst eingerichtet werden:
Kita Hochdahl-Mitte, Am Schimmelskämpchen, Kita Schinkelstraße und Kita Falkenstraße. Die Kitas Unterfeldhaus (Millrather Weg), Millrath-West (Schliemannstraße) und Fasanenstraße sind komplett geschlossen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkrath: Warnstreik: Drei Kitas bleiben geschlossen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.