| 00.00 Uhr

Erkrath
Weihnachtspäckchen kommt mit vier Theaterstücken

Erkrath. Der Fachbereich Kultur hat das richtige Geschenk für alle, die zu Weihnachten ein bisschen Zeit, Muße und Vergnügen schenken wollen: Das Weihnachtsangebot umfasst vier Theatervorstellungen von Januar bis April 2016 in der Stadthalle Erkrath.

Am Mittwoch, 20. Januar, geht es los mit dem Schauspiel "Licht im Dunkel". Birge Schade und Laia Sanmartin stehen in den Hauptrollen dieses Stücks nach einer wahren Begebenheit auf der Bühne. Helen Keller hat Augenlicht und Gehör verloren und kann sich nur durch Berührungen und Gesten verständlich machen. Niemand hätte es für möglich gehalten, dass dieses Mädchen einmal zu einer berühmten Autorin werden würde.

Die Komödie "Aufguss" aus der Feder René Heinersdorffs wird am Mittwoch, 10. Februar, zu sehen sein. In den Hauptrollen: Hugo Egon Balder, Jeanette Biedermann und René Heinersdorff selbst. Dieter, erfolgreicher Selfmade-Man, möchte seiner Lebensabschnittsgefährtin ein ganz besonderes Geschenk machen. Und Lothar, Chef einer Kinderklinik, möchte ein besonderes Geschenk bekommen. Zur Tarnung muss ihn seine Assistentin begleiten. Zwischen Sauna, Dampfbad und Kühltauchbecken kreuzen sich ihre Wege und mit jedem Aufguss steigert sich die Zahl der Missverständnisse.

Am Mittwoch, 2. März, geht es mit Max Schautzer und Christiane Rücker weiter. Das Stück "Schick mir keine Blumen" ist bekannt durch die gleichnamige Filmkomödie mit Doris Day und Rock Hudson. Der Hypochonder George ist überzeugt: Er ist unheilbar krank und muss nun "Vorsorge" treffen. Er hat sich in den Kopf gesetzt, für seine bald zur Witwe werdende Frau Judy einen neuen Mann zu finden.

Den Abschluss der Saison macht die Komödie "Ziemlich beste Freunde" nach dem Film von É. Toledano und O. Nakache, die am Mittwoch, 20. April, mit Timothy Peach und Felix Frenken in den Hauptrollen auf die Bühne gebracht wird.

Preise für das Weihnachtspäckchen: 60 Euro (Preiskategorie 2) oder 50 Euro (Preiskategorie 3). Zu haben ist es im Kulturamt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkrath: Weihnachtspäckchen kommt mit vier Theaterstücken


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.