Erkrath Wettbewerb: Kinder malen ihr schönes Erkrath

Erkrath · Nach dem ersten öffentlichen Auftritt der Erkrather Werbeban.de folgt am Freitag, 29. Mai, gleich die nächste Veranstaltung. Mit ihrem Mitglied Helmut Marto, der den Schreibwarenladen auf der Bahnstraße 34 betreibt, schreibt die neue Werbegemeinschaft einen Malwettbewerb aus. "Wir machen daraus sogar ein kleines Straßenfest für die Kinder, die bald in die Schule kommen", so Marcel Heubeck vom Vorstand des Vereins. Als direkter Nachbar von Schreibwaren Marto stellt er den Bereich vor seinem Friseursalon für Tische und die Hüpfburg zur Verfügung.

Um 15 Uhr geht es los. Dann sollen die Kinder, die im Sommer eingeschult werden, ran an die Blätter. "Das find ich in Erkrath schön" lautet das Motto, bei dem Fünf- bis Sechsjährigen Fantasie und Talent beweisen können. Bewertet werden die Ergebnisse von Ralf Buchholz, Kopf der Erkrather Künstlergruppe "Neanderart". "In erster Linie sollen die Kinder aber ihren Spaß haben", so der Tenor der Veranstalter.

Und für die Sieger soll es Preise geben. Helmut Marto spendet einen komplette Grundschul-Ausstattung: Stifte, Füller, Hefte und alles, was dazu gehört im Wert von 150 Euro.

Gegen 18 Uhr wird noch am selben Tag der Sieger ermittelt und bekanntgegeben. Aber auch auf die anderen Kinder warten kleine und größere Geschenke, so Marcel Heubeck von der Erkrather Werbeban.de. Der Malwettbewerb findet übrigens bei jedem Wetter statt. Sollte es regnen, wird der Platz vor den beiden Geschäften einfach überdacht.

Damit die Organisatoren für den Malwettbewerb auch richtig planen können, ist eine Anmeldung im Vorfeld erforderlich. Die kann derzeit noch per E-Mail unter anmeldung@erkrather-werbeban.de erfolgen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort