Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Erkrath Wild auf Kinskys Erdbeerpudding

Erkrath · Die Kabarettistin brillierte in der Stadthalle - leider nur vor halb vollen Rängen.

Margie Kinsky war mit ihrem Programm "Ich bin so wild nach deinem Erdbeerpudding" in der Stadthalle Erkrath zu Gast. Wer nicht dabei war, hat ganz eindeutig etwas verpasst.

Worum ging es? Nach gut 25 Jahren im Ensemble der Springmäuse startete Margie Kinsky im Jahr 2010 ihr Solo-Programm und sichert sich einen Platz in der oberen Comedy-Liga. Margie ist "Frauentausch", "Supernanny", "Hotel Mama" und "Endlich schuldenfrei" in einer Person. Kaum steht sie auf der Bühne, schon sind die Zuschauer ihre besten Freunde und dann wird gelacht, geweint, getratscht und Dampf abgelassen.

Ob über Liebeswirren der besten Freundinnen, Survivaltipps fürs Wellness-Wochenende, Sprechstörungen am Frühstückstisch oder schräge Kleiderschrankgeheimnisse. Sie hat das Herz auf dem rechten Fleck - meistens auf der Zunge - und lebt nach der Devise "Glück muss man können". Margie, die Frau von Bill Mockridge und Mutter von sechs Söhnen, weiß als Gute-Laune-Botschafterin wie das geht, und ihr Publikum geht begeistert mit.

Wie war die Künstlerin? Margie Kinsky, ein Vollblutprofi, bescherte dem Publikum von der ersten Sekunde an einen kurzweiligen unterhaltsamen Abend. Sie war schon mehr als eine Stunde vor Programmbeginn im Foyer, begrüßte das Publikum persönlich, hatte für jeden ein offenes Ohr. Man merkte ihr die Wurzeln des Improvisationstheaters an, war sie doch Mitbegründerin der Springmäuse. Also wurde vom ersten Moment an das Publikum mit eingebunden, so dass es das Gefühl hatte, zum Programm zu gehören. Margies Geschichten aus dem Leben, auch ihre, wie es mit sechs Jungs und einem Mann ist, eigentlich sieben Jungs, animierten das Publikum ein ums andere Mal zu anhaltendem, verdienten Szenenapplaus. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und man hätte sich gewünscht, noch ein wenig mehr Zeit mit Margie Kinsky zu verbringen, so unterhaltsam war das Programm.

Wie war die Aufführung besucht? Das Publikum in der nur halb gefüllten Halle war von dem Programm so begeistert, dass es Spektakel machte, als ob die Halle voll wäre. Das stellte auch Margie Kinsky am Ende der Veranstaltung fest, als das Publikum lang anhaltenden Applaus bis hin zum Klatschmarsch spendete.

Sind alle nach der Pause wieder gekommen? Alle wollten den Abend bis zum Schluss genießen.

Drei Fragen an Margie Kinsky:

1. Warum "Ich bin so wild nach deinem Erdbeerpudding"? Kinsky: Weil, wer sechs Jungs erziehen muss, genau das Problem hat: Es fühlt sich an, als wenn man Erdbeerpudding an die Wand nageln muss.

2. Gibt es in der Familie Konkurrenzkampf? Kinsky: Nein, alle haben ihre Talente und ergänzen sich hervorragend.

3. Wie oft treten Sie im Monat auf?

Kinsky: Zwölf bis 14 Auftritte sind es schon, bei einigen begleitet mich mein Holzfäller (Ehemann Bill Mockridge).

(tdk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort