Tödliche Prügelattacke in Bonn Ermittler nehmen dritten Tatverdächtigen im Fall Niklas fest

Köln/Bonn · Im Fall des getöteten Niklas P. haben die Bonner Polizei und Staatsanwaltschaft den mutmaßlichen dritten Tatverdächtigen ermittelt. Er sitzt seit Montag in Untersuchungshaft

Niklas P. getötet: Trauer in Bad Godesberg in Bonn
10 Bilder

Niklas P. getötet: Trauer in Bad Godesberg in Bonn

10 Bilder
Foto: dpa, mjh hpl

Im Fall des in Bonn erschlagenen 17-jährigen Niklas sitzt ein weiterer Verdächtiger im Gefängnis. Es gehe um einen Jugendlichen, bestätigte die Sprecherin der Bonner Staatsanwaltschaft, Karin Essig, am Dienstag mehrere Medienberichte. Zuerst hatte die "WDR Lokalzeit" aus Bonn über die Festnahme berichtet.

Sie drückte sich sehr vorsichtig aus: Er sei einer von mehreren, die der gesuchte dritte Tatverdächtige sein könnten, sagte sie. Verhaftet wurde der Jugendliche bereits am Montag, weil er in einer ganz anderen Sache nicht zu einem Gerichtstermin erschienen war.

Der mutmaßliche Haupttäter im Fall Niklas bleibt vorerst in Untersuchungshaft. Der Haftrichter habe bei einem Haftprüfungstermin am Montag erklärt, es könne noch keine Entscheidung über eine Freilassung fallen, berichtete die Staatsanwältin. Grund seien weitere Ermittlungsansätze, die man zunächst abwarten müsse. Um welche neuen Ermittlungen es sich dabei genau handelt, wollte die Sprecherin nicht kommentieren.

Der Hauptverdächtige soll Niklas am 7. Mai nach einem Konzertbesuch im Bonner Stadtteil Bad Godesberg so schwer geschlagen und getreten haben, dass dieser starb. Der zum Zeitpunkt seiner Festnahme 20 Jahre alte Mann bestreitet die Vorwürfe. Ein 21-jähriger mutmaßlicher Komplize sitzt ebenfalls in Untersuchungshaft.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort