Geldern 15. Mallorcaparty in Kapellen mit einem Kegelturnier

Geldern · Strandbar, Musik, Sand, Sonnenschirm und Inselgetränke versetzen in Urlaubsstimmung, während es auf der Kegelbahn um Sieg und beste Platzierungen geht. Am Kapellener Kirmesfreitag 19. Juni heißt es ab 19.30 Uhr wieder "Party, Palmen und alle Neune" im Kirmeszelt.

In den vergangenen 14 Jahren wetteiferten gut 3500 Kegler in Fünfer-Teams um Sachpreise, Urkunden und Siegprämien. Die Erstplatzierten aus 14 Jahren Kapellener Kegelparty, insgesamt 32 Teams, gehen in diesem Jahr an den Start, um den ersten Kapellener Champion zu ermitteln.

Der Sieger-Fünf winkt ein Wochenende in Willingen. Neben diesem Champions-League-Turnier, bei dem jede Mannschaft nur einmal antreten kann, läuft der gewohnte Wettstreit um die Geld- und Sachpreise.

Ludger Heußen, ein Mitausrichter der Kapellener Veranstaltung, verrät: "Eine der neun qualifizierten Damenmannschaften kann mit dem besten Ergebnis gleich drei Preise in einem abräumen: die Fahrt nach Willingen, den Gesamthauptpreis, 250 Euro, und noch den Damenpreis, 75 Euro." Die Reihenfolge der "Gesetzten" wurde schon ausgelost.

Auf der Homepage der Kapellener Bruderschaft www.vereinigte-kapellen.de gibt es Informationen zur Auslosung und zu den dadurch ermittelten Startzeiten.

Es bleiben noch genügend Lücken für weitere Meldungen für das Turnier, so die Organisatorin. Jeder Club, Verein, Freundeskreis oder Betrieb kann sich mit einer Mannschaft, die fünf Kegler umfasst, anmelden.

Zur Teilnahme melden sich gesetzte und freie Mannschaften bis zum 10. Juni durch Überweisung von 25 Euro auf das Konto der VB an der Niers (IBAN DE04 3206 1384 0402 7630 19) an. Ansprechpartner bei der Bruderschaft ist Dirk Aldenpaß, Telefon 02838 965969, erreichbar abends nach 18 Uhr.

Das Thekenteam um Bianka Winthuis sorgt für die Bewirtung der Gäste. Partystimmung sollen Discosound aus den 80er und 90er Jahren, "Ballermann-Musik" sowie die Hits aus den Charts verbreiten. Der normale Eintritt beträgt fünf Euro, für die Kegler ist er schon in den Anmeldekosten enthalten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort