| 00.00 Uhr

Geldern
20 Jahre Arbeitskreis der Gleichstellungsbeauftragten

Geldern. In einem gut gefüllten Goli-Theater in Goch hat in diesen Tagen der Arbeitskreis der Gleichstellungsbeauftragten des Kreises Kleve sein 20-jähriges Bestehen gefeiert. Zu den Gratulanten zählten der Bürgermeister der Gemeinde Weeze, Ulrich Franken, der Bürgermeister der Gemeinde Bedburg-Hau, Peter Driessen, die stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Kranenburg, Tatjaana Kemper sowie die allgemeine Vertreterin des Landrates, Zandra Boxnick und viele andere. Margret Voßeler, Mitglied des Landtages, konnte wegen der zeitgleich stattfindenden Plenarsitzung nicht teilnehmen, ließ jedoch Glückwünsche und ihre Wertschätzung für die wertvolle Arbeit ausrichten.

Nach einem Sektempfang wurde der Film "Sternstunde ihres Lebens" mit Iris Berben in der Hauptrolle als Elisabeth Selbert gezeigt. Die Geschichte der Gleichstellung wurde den Besucherinnen und Besuchern des Films in unterhaltsamer Form näher gebracht. Viele Interessierte nahmen das Angebot der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Kleve an und besuchten die kostenlose Filmvorführung. Bürgermeister Ulrich Franken gratuliert der Gleichstellungsbeauftragen Rita Bloch zum Jubiläum.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: 20 Jahre Arbeitskreis der Gleichstellungsbeauftragten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.