Geldern 31-Jähriger fuhr unter Drogeneinfluss in Schlangenlinien

Geldern · Die Polizei hat am Freitag einen 31-jährigen Gelderner gestoppt, der unter dem Einfluss von Drogen am Steuer saß. Aufgefallen war er, weil er mit seinem Wagen in Schlagenlinien fuhr.

Beamte des Verkehrsdienstes führten Geschwindigkeitskontrollen im Berufsverkehr durch, als der 31-Jährige gegen sieben Uhr ihre Aufmerksamkeit auf sich zog. Er war zwar nicht zu schnell unterwegs, teilt die Polizei mit, doch fuhr er in Schlangenlinien. Der Mann war nicht alkoholisiert, aber ein Drogenvortest verlief positiv.

Den 31-Jährigen, der seinen Führerschein noch auf Probe hatte, erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro, ein Monat Fahrverbot, eine Verlängerung der Probezeit und zwei Punkte in Flensburg. Zusätzlich wurde eine Meldung an das zuständige Straßenverkehrsamt geschickt. Dieses könnte ein regelmäßiges Drogenscreening anordnen, berichtet die Polizei.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort