| 00.00 Uhr

Straelen
90. Geburtstag: SPD feiert Hans Dietze

Straelen: 90. Geburtstag: SPD feiert Hans Dietze
Hans Dietze feierte mit vielen Gästen seinen 90. Geburtstag. FOTO: SPD
Straelen. Hans Dietze, der Ehrenvorsitzende der AG 60plus im Kreis Kleve, feierte jetzt seinen 90. Geburtstag. Weit über 100 Gäste erwiesen dem Straelener Sozialdemokraten die Ehre.

Beruflich war Hans Dietze Leiter des Jugendferienwerkes des Landessportbundes und organisierte Ferienlager für Kinder und Jugendliche. Sein Engagement führte er auch für die SPD-Senioren weiter und organisierte Reisen für die SPD im Kreis. Seit Gründung der Arbeitsgemeinschaft der SPD-Senioren, AG 60plus, im Juni 1996, hat Hans Dietze zahlreiche Fahrten für Parteimitglieder und Freunde durch ganz Deutschland angeboten.

2015 - mit 87 Jahren - beendete er seine Reiseleitertätigkeit für die SPD-Senioren. Fast 50 Jahre ist Hans Dietze schon Mitglied der SPD. Das Urgestein der der Straelener SPD gehörte zu den Männern, die den Ortsverein Straelen im Jahre 1969 wieder gründeten. Er hatte für die Sozialdemokraten viele Ämter und Funktionen inne. So war er Ortsvereinsvorsitzender, Ratsmitglied und stellvertretender Bürgermeister der Blumenstadt. Er gründete auch die Straelener Arbeiterwohlfahrt und engagierte sich sehr stark für den Sport, etwa als Vorsitzender des Straelener Stadtsportbundes.

"Hans Dietze zeigt viel Einsatz für die SPD und die Gesellschaft", so der Vorsitzende der SPD-Senioren im Kreis, Heinz Boskamp.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Straelen: 90. Geburtstag: SPD feiert Hans Dietze


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.