Straelen Adele und Jakob Hellmann feiern Diamanthochzeit

Straelen · Adele und Jakob Hellmann blicken auf 60 gemeinsame Ehejahre zurück. Die gebürtige Venloerin und der gebürtige Kerkener wohnen schon seit ihrer Kindheit in Straelen und hatten sich im Sommer 1953 beim Schützenfest der Quirinius-Bruderschaft kennen gelernt.

 Adele und Jakob Hellmann sind seit 60 Jahren verheiratet. Beide wohnen schon seit ihrer Kindeheit in Straelen.

Adele und Jakob Hellmann sind seit 60 Jahren verheiratet. Beide wohnen schon seit ihrer Kindeheit in Straelen.

Foto: Thomas Binn

Nach einer Ausbildung zum Anstreicher suchte der Vater seiner Zukünftigen einen Mitarbeiter, und aus der potenziellen Fachkraft wurde dann der Schwiegersohn. Die Familie wuchs an und mittlerweile freut sich das Jubiläumspaar über eine Tochter samt Schwiegersohn, zwei Enkel und vier Urenkel. Beruflich war für Jakob die Zeit des Anstreichens bald vorbei. Er arbeitete danach 35 Jahre als Busfahrer bei der Niag.

Bei alledem blieb aber noch ausreichend Zeit für Engagement und Hobby. Adele investiert bis heute viel Zeit als Übungsleiterin und arbeitete im Schulsport und Jakob baut seit Jahren die Bühnenbilder des Kameradschaftlichen Liebhabertheaters.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort