Geldern Aengenesch feiert tolle Kirmestage

Geldern · AENGENESCH (RP) Die Aengenescher Kirmes fand am vergangenen Wochenende bei herrlichen äußeren Bedingungen statt und war gut besucht. Darüber freute sich das Königspaar Dietmar und Stephanie Köters mit ihren Ministerpaaren Markus und Michaela Biedemann (links) und Thomas und Melanie Molderings.

Geldern: Aengenesch feiert tolle Kirmestage
Foto: MedienManufaktur Niederrhein

Die Kirmes begann mit einer Disco der Jungschützen. Einen Tag später wurde der Königsgalaball groß gefeiert, bei dem erstmalig ein Barbecue mit Flammlachs, Steaks, Salaten und Schmörkes angeboten wurde. Der Kirmessonntag begann um 11.30 Uhr mit der Bruderschaftsmesse und dem sich daran anschließenden Früh- und Dämmerschoppen. Zudem gab es einen Oldtimer-Treckertreff sowie Kaffee und Kuchen. Beendet wurde die Kirmes traditionell mit dem Verbrennen der Kirmespuppe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort