| 00.00 Uhr

Kerken
Anmelden für die Hobby-Börse im Nieukerker Adlersaal

Kerken. Zuletzt trafen sich die Hobby-Künstler 2014 im Adlersaal in Nieukerk. Einem breiten Publikum wurde eine bunte Palette künstlerisch wertvoller Arbeiten angeboten. Nun ist es wieder soweit: Der Heimatverein Nieukerk öffnet seine Pforten zur 8. Nieukerker Hobby-Börse. Die Planungen haben begonnen, und so soll am Sonntag 13. März, von 11 bis 18 Uhr der Adlersaal auf der Dennemarkstraße 30 wieder voller Leben sein.

Erstaunlich ist immer wieder, wie groß und vielfältig die Hobbyisten ihre Arbeiten anbieten. Gemälde in den verschiedensten Techniken, Stoffarbeiten, verschiedenste Schmuck-, Patchwork-, Tonarbeiten sowie Schnitz- und Drechselarbeiten und vieles mehr waren bei den bisherigen Ausstellungen zu sehen und zu kaufen. Besonderes Interesse weckten die Künstler, die an ihren Ständen ihre handwerklichen und künstlerischen Fähigkeiten anboten.

Der Heimatverein Nieukerk hofft auch 2016 auf eine breite und bunte Mischung schöner Arbeiten. Er bittet alle Nieukerker und auch auswärtige Hobbyisten, die ein passendes Hobby ausüben und einem breiten Publikum zeigen möchten, sich zu melden. Wer ein Hobby betreibt, egal, ob seine Produkte verkäuflich sind oder nicht, ist eingeladen, an der Hobby-Börse teilzunehmen. Im Betrag von 20 Euro sind das Startgeld und die Versicherung inbegriffen. Die Anmeldung sollte bis zum 15. Februar erfolgen. Die Anmeldungen werden gesichtet, es wird Wert auf ein breites Spektrum gelegt. Wünschenswert wäre es, wenn die Hobbyisten am Stand ihre Fähigkeiten zeigen würden.

Bei der Zusage werden diese Kriterien eine gewichtige Rolle spielen. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein. Mitglieder des Heimatvereins werden mit selbst gebackenen Kuchen Aussteller und Besucher in der Cafeteria verwöhnen.

Interessenten richten ihre Bewerbung schriftlich an Franz-Josef Hauzirek, Mittelstraße 28, 47647 Kerken, Telefon 0160 5058114 oder 02833 2845, E-Mail f-hauzirek@t-online.de. Weitere Informationen im Internet unterwww.heimatverein-nieukerk.de.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kerken: Anmelden für die Hobby-Börse im Nieukerker Adlersaal


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.