Issum Ashley aus Issum morgen in den "Voice Kids"-Battles

Issum · Nach ihrem Erfolg in den "Blind Auditions" tritt die Zwölfjährige gegen zwei andere Sänger an. Sie singt "The Greatest".

Die erste Hürde ist genommen. Bei den "Blind Auditions" in der Show "The Voice Kids" hat Ashley aus Issum mit ihrer Stimme überzeugt. Ihre Version von "My Immortal", einem Song von Evanescence, führte dazu, dass die Zwölfjährige ins Team von Mark Forster aufgenommen wurde. Der Star ist überzeugt von seinen Schützlingen, darunter Ashley. "Ich bin auf der Mission ,zweiter Stern' und strebe die Titelverteidigung an", äußert sich der Sänger. Er hat das Gefühl, "ich habe fast mehr Finalisten in meinem Team als ich brauche - ein Luxusproblem".

Bevor Ashleys Traum, Profi-Sängerin zu werden, auch wahr wird, hat sie allerdings in der Show noch einiges zu überstehen. Jetzt kommen die Battles. Teamweise schicken die drei Coaches ihre 15 Talente in fünf Runden gegenseitig in den Ring. Jeweils drei Talente singen gemeinsam einen Song. Ashley bekommt es mit Lina (13) aus Egerkingen und Kayan (13) aus Reinbek zu tun. Sie singt "The Greatest" von Sia feat. Kendrick Lamar.

Direkt im Anschluss bestimmt der eigene Coach den Sieger. Alle fünf Battle-Gewinner eines Teams singen dann noch einmal ihren Blind-Audition-Song, bevor Nena und Larissa, Mark Forster und Sasha jeweils zwei ihrer fünf Talente für das Finale nominieren. Außerdem hat jeder Coach zum ersten Mal einen Steal-Deal, mit dem er einen der drei ausgeschiedenen Ring-Sieger aus einem anderen Team in sein eigenes holen kann. Am Ende gehen alle Teams mit drei Talenten ins große "The Voice Kids"-Finale.

"Daumen drücken für Ashley" heißt es für alle aus Issum und Umgebung am morgigen Sonntag, 5. März. Dann läuft die Show ab 20.15 Uhr auf Sat.1. Auch wenn die junge Issumerin nicht weiterkommen sollte - sie hat auf jeden Fall Ed Sheeran kennengelernt. Der Singer/Songwriter coacht die Talente bei den Battles von "The Voice Kids" und gibt wertvolle Tipps.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort