| 00.00 Uhr

Geldern
Auf dem Campus der Hochschule thront eine 13 Meter hohe Tanne

Geldern. Förderverein lädt am 7. Dezember Studierende zum Weckmann-Essen in die Mensa ein. Präsidentin Heide Naderer spricht zur Begrüßung.

Ein schwerer Sattelzug hat vom Bauernmarkt Lindchen eine 13 Meter hohe Weihnachtstanne auf den Campus der Klever Hochschule gebracht. Den Baum hatte Familie Hesseling ausgewählt und reserviert, der Förderverein der Hochschule Rhein-Waal - Campus Cleve hatte bereits im Sommer sein Okay gegeben.

"Für unseren Förderverein hat das Aufstellen des Weihnachtsbaumes auf dem Campus auch eine symbolische Funktion", nennt der Campus-Cleve-Vorsitzende Peter Wack das Motiv für dieses alljährliche Vereinsgeschenk an die Hochschule und ihre Studierenden. Wack bezeichnet die Tanne als "ein Kulturgut, das es zu vermitteln gilt", und weiß dabei seinen Vorstand wie seine Mitglieder hinter sich. Zugleich spricht der Fördervereins-Vorsitzende gegenüber Irina Tönnissen von der Kreis-Wirtschaftsförderung über die Begeisterung davon, dass Hochschule-Präsidentin Dr. Heide Naderer die Freude über den von weither sichtbaren Blickfang teilt. Seit vier Jahren ist es ein Ziel des Fördervereins der Klever Hochschule, wenige Tage vor dem ersten Advent eine stolze Tanne auf dem Campus platziert zu haben. Stets ist es Familie Hesseling, die sich diese Zusammenarbeit nicht nehmen lassen möchte. Wie in den vergangenen Jahren wird die Hochschule selbst das Schmücken des Baumes übernehmen.

Der Förderverein Campus Cleve wird am Mittwoch, 7. Dezember, einige Hundert Studierende zum großen Weckmann-Essen in die Mensa einladen. 700 junge Leute haben sich im vorigen Jahr auf den Weg zum Weckmann-Essen gemacht, viele von ihnen waren eigens mit dem Sonderbus von Kamp-Lintfort angereist. Dr. Heide Naderer, die Präsidentin, wird dann das Wort ergreifen und den Weckmann anschneiden. Und Mitglieder des Fördervereins, die alljährlich in größerer Zahl dabei sind, dürften einmal mehr das Gefühl haben: Wir haben erneut eine ganze Menge für die jungen Leute auf den Weg gebracht.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Auf dem Campus der Hochschule thront eine 13 Meter hohe Tanne


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.