Straelen Aus dem "Holzmichel" wird das Restaurant "Dal Vivo"

Straelen · Nicole Schröder (42) kennen viele Nettetaler nicht nur als CDU-Ratsfrau. Unter ihrem Künstlernamen Lilli Morgenstern macht sie unterschiedliche kreative Projekte, bietet Ernährungskurse an, schreibt Bücher oder organisiert Veranstaltungen. Jetzt erfüllt sich die Mutter zweier Kinder einen Herzenswunsch: Sie eröffnete gestern ihr eigenes Restaurant.

 Nicole Schröder eröffnet mit Michele Gerachi ein Restaurant in Herongen-Straelen.

Nicole Schröder eröffnet mit Michele Gerachi ein Restaurant in Herongen-Straelen.

Foto: schröder

"Ursprünglich komme ich aus dem Event- und Marketingbereich, habe mich aber zur Ernährungsberaterin ausbilden lassen", sagt Schröder. Das bereite ihr derart viel Spaß, dass sie nicht nur Ernährungskurse für Kinder in einem Restaurant in Mönchengladbach angeboten haben, sondern auch nach einem eigenen Lokal gesucht habe - zusammen mit ihrem italienischen Geschäftspartner Michele Gerachi, der über 30 Jahre Erfahrung in der Gastronomie verfüge. "Wir wollten ein Lokal im Grünen, mit einer großen Außenterrasse", sagt die 42-Jährige. Fündig wurden sie in Herongen. Dort eröffnen Schröder und Gerachi am gestrigen Freitag ihr Restaurant "Dal Vivo", zuvor bekannt als "Zum Holzmichel" am gleichnamigen Campingplatz. Täglich außer montags soll ab 12 Uhr italienische Küche serviert werden, an Sonn- und Feiertagen Frühstücksbuffets. "Wir haben uns bereits 2016 für dieses Lokal interessiert. Als wir hörten, dass es wieder frei ist, haben wir zugeschlagen", sagt Nicole Schröder. Über einen Monat wurde renoviert, ein kleiner fünfstelliger Betrag investiert.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort