Geldern Ausbildungsstart bei der Volksbank an der Niers

Geldern · KLEVE (RP) Raus aus der Schule - rein ins Berufsleben heißt es für zwölf junge Leute. Sie starteten jetzt ihre Ausbildung bei der Volksbank an der Niers, um Bankkaufmann/-frau zu werden.

 Die neuen Azubis mit Vorstand Johannes Janhsen (l.).

Die neuen Azubis mit Vorstand Johannes Janhsen (l.).

Foto: Volksbank

"Eine gute Ausbildung ist der Schlüssel für die erfolgreiche, berufliche Zukunft eines jungen Menschen. Daher investieren wir viel Zeit und all unser Wissen in unsere betriebliche Ausbildung. Denn nicht nur die Berufsstarter, sondern auch wir als Bank, vor allem aber unsere Kunden profitieren von gut ausgebildeten Mitarbeitern", sagt Kathrin Willems (rechts im Bild), Ausbildungsleiterin der Volksbank an der Niers. Ayleen Fylla, Franziska Voß, Felix Claßen, Leonie Verheyen, Marleen Blumenkemper, Henrik Lange, Carolin Canders, Tobias Marquardt, Lara-Marie Meißner, Jonas Werner, Luisa Marwinski, Katharina Janssen werden in den kommenden zweieinhalb Jahren das Bankgeschäft erlernen.

Zunächst startete die Ausbildung mit einer Projektwoche, in der bei spannenden Aufgabenstellungen Teamarbeit gefragt war. Außerdem erlangen die Auszubildenden erste Einblicke in die genossenschaftliche Bankenwelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort