Straelen Ausschuss berät über Hallenentgelt

Straelen · Mit der Entgeltordnung für die Nutzung der Bofrost-Halle befasst sich der Straelener Haupt- und Finanzausschuss in seiner Sitzung am Donnerstag (18 Uhr im Rathaus). Die Beschlussvorlage sieht für den Straelener Schul- und Vereinssport eine Gebühr von zwölf Euro pro angefangene Stunde vor. Der Betrag bleibt für Schulsport und Vereinstraining gleich. Für Sportveranstaltungen Straelener Vereine waren bisher je Wochenende pauschal 96 Euro berechnet worden.

Bei kulturellen gemeinnützigen Veranstaltungen Straelener Veranstalter sind laut Vorschlag für die ganze Halle 750 Euro am ersten Veranstaltungstag fällig, Folgetage werden mit 50 Prozent berechnet. Nach der aktuellen Staffel sind pro Veranstaltungstag für die ganze Halle 498 Euro zu zahlen. Für alle sonstigen Veranstaltungen kostet der erste Hallentag laut neuer Liste 1500 Euro. Bisher wurden 1230 Euro berechnet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort