| 00.00 Uhr

Geldern
Auszeichnung mit goldener Nadel für Friedhelm Klingen

Geldern. WANKUM Der Bundesverband Prostatakrebs-Selbsthilfe (BPS) ehrte Friedhelm Klingen mit der Verbandsnadel in Gold für sein langjähriges, ehrenamtliches Engagement im Gesundheitsdienst. Die Auszeichnung (Urkunde und Anstecknadel) überreichte stellvertretend Bernd Troche, Leiter Landesverband Prostatakrebs-Selbsthilfe (LPS) NRW, in Begleitung des Betreuers der Selbsthilfegruppen im LPS NRW, Helmut König, dem Gründer und jetzigen Ehrenvorsitzenden der Prostatakrebs-Selbsthilfegruppe Wachtendonk-Wankum im Rahmen der monatlichen Gruppenstunde im Pfarrheim Wankum.

Der Geehrte gründete 2001 die Prostata-Selbsthilfegruppe Wachtendonk-Wankum, dessen Koordinator und Gruppensprecher er bis Juli 2004 war. Danach erhielt die Gruppe den Status eines eingetragenen gemeinnützigen Vereins, den Klingen bis 2014 leitete. Zu seinen Verdiensten zählt die Einrichtung eines medizinischen Beirats, der mit hochkarätigen Fachmedizinern aus der Region besetzt ist, die regelmäßig als Referenten und Berater präsent waren und weiterhin sind.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Auszeichnung mit goldener Nadel für Friedhelm Klingen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.