Straelen Auto brennt lichterloh auf Arcener Straße

Straelen · Hohe Flammen und Rauch erschrecken Augenzeugen. Die Feuerwehr beherrscht die Lage rasch.

 Feuerwehrleute bei den Löscharbeiten, das Auto steht lichterloh in Flammen. Zu retten war es nicht mehr.

Feuerwehrleute bei den Löscharbeiten, das Auto steht lichterloh in Flammen. Zu retten war es nicht mehr.

Foto: Westerop

Gegen 17 Uhr am Montagnachmittag war ein Autofahrer in Richtung Auwel-Holt unterwegs, als er bemerkte, dass aus seiner Motorhaube Rauch herausquoll. Im Bereich der T-Kreuzung von Arcener Straße und Xantener Straße hielt er auf dem Fahrradweg an. Kurz darauf schlugen Flammen aus dem Motorblock. Der Fahrer machte, dass er wegkam, und rief die Feuerwehr um 17.05 Uhr.

Zu retten war der Wagen nicht mehr. "Das Fahrzeug ist voll ausgebrannt und von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht worden", erklärt Markus Leuker, Zugführer von der Freiwilligen Feuerwehr in Straelen. 16 Feuerwehrleute und drei Feuerwehrwagen waren unterwegs. "Nach einer guten Dreiviertelstunde war der Einsatz erledigt", so Leuker.

Polizei und Feuerwehr gehen von einem technischen Defekt als Unglücksursache aus. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der betroffene Autofahrer kümmerte sich selbst um den Abtransport des Fahrzeugwracks.

(szf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort