Unfall in Aldekerk Pferd stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

Kerken · Bei einem Verkehrsunfall in Aldekerk ist ein Pferd noch an der Unfallstelle gestorben. Das Tier war mit einem Auto zusammengestoßen. Ein zweites Pferd musste eingefangen werden.

Bei einem Verkehrsunfall in Aldekerk ist ein Pferd ums Leben gekommen. Das Tier war mit einem Auto zusammengestoßen. Ein zweites Pferd musste eingefangen werden.

Wie die Polizei am Montag mitteilt, ist der Unfall am Freitagabend gegen 21.50 Uhr passiert. Eine 32-Jährige aus Issum war mit ihrem Auto auf der Straße Kengen in Richtung Kerken unterwegs. Außerhalb der Ortschaft sind ihr demnach die zwei Pferde entgegengekommen. Die waren vorher laut Polizei von einer Weide ausgebüxt.

Das Auto stieß mit einem der Tiere zusammen, das Pferd verletzte sich dabei so schwer, dass es starb. Die 32-jährige Autofahrerin kam mit einem Schock ins Krankenhaus. Das zweite Pferd blieb unverletzt, wurde eingefangen und zunächst auf einer nahegelegenen Weide untergebracht.

Der Wagen musste abgeschleppt werden. Die Straße war bis kurz vor Mitternacht gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr ab.

(see)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort