| 00.00 Uhr

Issum
Baubeginn für Gewerbegebiet in Issum ist erfolgt

Issum. Die ersten Aktivitäten sind auf dem neuen Gewerbegebiet "Am Schankweiler" in Issum gestartet. Bekanntlich hat die Gemeinde dort circa 70.000 Quadratmeter für Unternehmen inklusive verkehrsgünstiger Anbindung an die A 57 im Angebot. Laut Wirtschaftsförderer Franz-Josef Hüls ist derzeit ein Fünftel der Fläche so gut wie veräußert. Teilweise lägen die entsprechenden Vereinbarungen zwischen Kommune und Käufer aber noch beim Notar. Namen von Firmen wollte Hüls derzeit nicht nennen. Das könnte aber nach Karneval der Fall sein, wie Bürgermeister Clemens Brüx in einem Statement erklärte. In Issum pfeifen dagegen seit längerem die Spatzen von den Dächern, dass die einheimische Bauunternehmung Hetzel an den Schankweiler umzieht.
(luk)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Issum: Baubeginn für Gewerbegebiet in Issum ist erfolgt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.