| 00.00 Uhr

Geldern
Benefizkonzert: Guido Jentjens singt zu Gunsten des Förderkreises

Geldern. Zu einem besonderen Benefizkonzert lädt der Förderkreis der Geistlichen Konzerte für Samstag, 12. März, ab 19.30 Uhr in die Pfarrkirche St. Maria Magdalena ein. Zu Gast ist der Bassist Guido Jentjens, begleitet von Kantor Dieter Lorenz an der Orgel.

Das Angebot der Geistlichen Konzerte kann in der bisherigen Form nur gewährleistet werden durch die große Unterstützung der Mitglieder des Förderkreises. Allein durch die Eintrittspreise ist eine Finanzierung der Konzerte undenkbar. Deshalb veranstaltet der Förderkreis neben seinen üblichen sechs Konzerten in der Jahresreihe ein zusätzliches Benefizkonzert. Er freut sich besonders über die Großzügigkeit von Jentjens, der mit der Gestaltung dieses Konzertes die Arbeit des Förderkreises unterstützen möchte.

Der gebürtige Gelderner begann seine Sängerlaufbahn nach dem Studium an der Musikhochschule Köln am Opernstudio der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf. Weitere Fest- und Gastengagements führten ihn nach Augsburg, Erfurt, Karlsruhe und Wiesbaden sowie an die Opernhäuser in Bielefeld, Krefeld/Mönchengladbach, Kassel, Halle, Dortmund, Essen und andere.

Sein Debüt bei den Salzburger Festspielen gab er 2013 in der Neuproduktion von Wagners "Die Meistersinger von Nürnberg" unter der musikalischen Leitung von Daniele Gatti in der Regie von Stefan Herheim. Bei den Bayreuther Festspielen wirkte er jeweils unter der musikalischen Leitung von Christian Thielemann mit als "Pogner" in "Die Meistersinger von Nürnberg" sowie als "Landgraf Hermann" in "Tannhäuser".

In dem Gelderner Konzert erklingen neben zwei Barockkantaten die "Zehn biblischen Lieder" von Antonin Dvorák und die "Vier ernsten Gesänge" von Johannes Brahms. Karten zum Preis von 15 Euro sind erhältlich beim Förderkreis Geistliche Konzerte, Telefon 02831 1324709, bei den Buchhandlungen Keuck und Bücherkoffer in Geldern sowie an der Abendkasse.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Benefizkonzert: Guido Jentjens singt zu Gunsten des Förderkreises


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.