Geldern Bernd Stelter mit einem Abend über die Ehe

Geldern · Mit seinem Programm "Wer heiratet, teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte" gastiert Bernd Stelter in Geldern. Die Gemeinschaftsveranstaltung von Kulturbüro Niederrhein und Kunstverein Gelderland beginnt am Donnerstag, 8. Dezember, um 20 Uhr in der Aula des Lise-Meitner-Gymnasiums.

 Bernd Stelter beleuchtet die Ehe humorvoll.

Bernd Stelter beleuchtet die Ehe humorvoll.

Foto: Manfred Esser

Auf Deutschlands Kabarett- und Comedy-Bühnen ist man sich ziemlich einig: Männer und Frauen passen nicht zusammen. Wir erfahren seit Jahren, warum Frauen nicht einparken können, warum Männer immer gleich danach einschlafen, und beim anderen Geschlecht ist es natürlich genau andersrum. Auf zahllosen Ü30-, Ü40- und Ü55-Parties genießen fröhlich hüpfende Ringlose ihre Freiheit. Die Zahl der Singles steigt scheinbar exponentiell mit der Anzahl der von Internet-Partner-Plattformen geschalteten Fernsehwerbespots.

Bernd Stelter steht kurz vor der Silberhochzeit, ein im Unterhaltungsbusiness eher seltenes Fest. Und er macht sich so seine Gedanken über die Ehe. Wenn "verheiratet sein" bedeutet, dass man zumindest einmal mehr darüber nachdenkt, bevor man sich trennt, dann hat sich das teure Hochzeitsfest vielleicht schon gelohnt, meint er. Ist der Programmtitel nicht zu negativ für ein positives Programm? "Nee, überhaupt nicht. Nur wer die Sorgen anderer teilt, wird ein glücklicher Mensch", sagt Stelter und lächelt glücklich.

Karten gibt es für 25 Euro, ermäßigt 23 Euro, plus Gebühren. Vorverkaufsstellen sind die Buchhandlung Keuck, Issumer Straße 15, in Geldern, Telefon 02831 80008, Bücherkoffer Derrix, Issumer Straße 63, in Geldern, Telefon 02831 980504, Schreibwaren op de Hipt, Am Markt, in Straelen, Telefon 02834 6115, und das Kulturbüro Niederrhein, Nimweger Straße 58, in Kleve, Telefon 02821 24161.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort