| 09.44 Uhr

Geldern
Blitzeinbruch mit Auto in Telekomladen

Diebe krachen mit Auto in Telekomladen
Diebe krachen mit Auto in Telekomladen FOTO: Seybert, Gerhard
Geldern. In der Nacht zu Montag hat es einen Blitzeinbruch in einem Telekomladen an der Issumer Straße gegeben: Die Täter waren mit einem Auto in das Geschäft gefahren.

Gegen 2.30 Uhr wurde der Einbruch der Polizei gemeldet. Nachdem die Täter mit dem Wagen, ein schwarzer Audi Kombi, durch das Glas des Ladens gekracht waren, haben sie offenbar noch eine Tür aufgebrochen, teilt die Polizei mit. Drei maskierte und dunkel gekleidete Täter liefen in das Geschäft und öffneten mehrere Schränke. Anschließend verließen sie den Laden ohne Beute und flüchteten mit ihrem Pkw in Richtung Hartstraße.

Die am Tatfahrzeug angebrachten Kennzeichen KLE-QR 662 waren in der gleichen Nacht von einem auf der Niersstraße in Straelen abgestellten grünen Hyundai gestohlen worden.

Hinweise bitte an die Kripo Kalkar unter Telefon 02824 880.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Blitzeinbruch mit Auto in Telekomladen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.