Issum Bürgermeister: Clemens Brüx tritt für die FDP Issum an

Issum · Nach eingehenden Beratungen von Vorstand und Fraktion hat die FDP Issum entschieden, den parteilosen Issumer Clemens Brüx bei der Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr zu unterstützen. Die letztendliche Entscheidung dazu muss noch auf einem außerordentlichen Parteitag am Montag, 17. November, ab 19 Uhr in der Gaststätte "Zur Post" getroffen werden. Brüx wird dann den Teilnehmern des Parteitags als parteiloser Kandidat der FDP Issum vorgeschlagen.

 Clemens Brüx (parteilos) wird Bürgermeisterkandidat der FDP.

Clemens Brüx (parteilos) wird Bürgermeisterkandidat der FDP.

Foto: Seyb

Besonders im Ortsteil Issum ist Brüx vielen bekannt, aber auch in den anderen Teilen der Gemeinde ist er vor allem durch sein Engagement für Sport und Karneval kein Unbekannter. Er ist 1. Vorsitzender des SV Issum, Mitglied in der Kolping-Familie und engagiert sich darüber hinaus im Karnevalsverein Ko&Ka. Vielen Einwohnern dürfte Brüx auch als Leiter der Sparkassen-Geschäftsstellen in Issum und Sevelen vertraut sein. Seit einigen Jahren ist er als Finanzberater im Immobilien-Center der Sparkasse in Geldern tätig.

Politische Erfahrungen hat Brüx als Mitglied der CDU-Fraktion bis 2004 gesammelt. Nach seinem Ausscheiden aus dem Gemeinderat hat er auch die CDU verlassen und ist seitdem parteilos.

Der FDP-Ortsvorsitzende Andreas Diepers begrüßt Brüx' Entscheidung, mit der Unterstützung der Liberalen als Bürgermeister für Issum kandidieren zu wollen: "Wir haben uns ausführlich mit Herrn Brüx unterhalten und dabei festgestellt, dass eine sehr gute Basis für unsere Unterstützung gegeben ist. Ich bin mir sicher, dass Clemens Brüx nach Vorstand und Fraktion auch die Mitglieder auf unserem außerordentlichen Parteitag im November davon überzeugen wird, dass er der richtige Mann für die Führung der Gemeinde und der Verwaltung ist."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort