Kleve Bundespolizei beschlagnahmt 580.000 Zigaretten

Kleve · Die Bundespolizei in Kleve hat am Mittwoch bei Straelen in einem gelben Lieferwagen 580.000 unversteuerte Zigaretten gefunden. Die Steuerschuld wird auf etwa 110.000 Euro geschätzt.

580.000 unversteuerte Zigaretten hat die Bundespolizei in Kleve in einem gelben Lieferwagen gefunden.

580.000 unversteuerte Zigaretten hat die Bundespolizei in Kleve in einem gelben Lieferwagen gefunden.

Foto: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Eine zivile Streife der Bundespolizeiinspektion kontrollierte einen 31-jährigen Polen am ehemaligen Grenzübergang Jagersrust (Ortschaft Straelen). Der Mann war mit einem in Gelsenkirchen zugelassenen Lieferwagen Renault Trafic nach Deutschland eingereist. Im Rahmen der Überprüfung fanden die Beamten im Fahrzeug insgesamt 580.000 unversteuerte Zigaretten, verpackt in 58 Kartons á 50 Stangen, so die Polizei.

Da die Zigarettenstangen keine Steuerbanderole trugen, wurden sie vor Ort beschlagnahmt. Die Steuerschuld, die der Mann nun begleichen muss, schätzt die Polizei auf mindestens 110.000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort