Geldern Bunte Show begeistert die Kapellener Narren

Geldern · Drei Vereine luden am Samstag zur gemeinsamen Karnevalssitzung ein. Geboten wurde ein lustiger Abend.

Mit einem dreifachen "Kapellen, helau" wurde die feiernde Karnevalsgemeinschaft in Kapellen begrüßt. Auch in diesem Jahr fand ganz traditionell die Karnevalssitzung der Kapellener Rote Rose, des Musikvereins Concordia Kapellen und des Sportvereins Arminia Kapellen-Hamb statt. Zusammen stellten sie eine bunte Show zusammen, die die Jecken bestens unterhielt. Neben den Gardetänzen durften auch Sketche, Büttenreden und Live-Musik natürlich nicht fehlen. Nach ihren Auftritten durften alle Teilnehmenden einen Schluck aus dem "Narren-Cup" trinken. Für die kleinen Karnevalisten war der mit Orangensaft gefüllt.

Auch das Kapellener Prinzessinenpaar wurde vorgestellt. In diesem Jahr wurde den 14-jährigen Celina Kaspar und Noor van der Sluijten die Ehre zuteil. Verkleidet als die Prinzessinnen Elsa und Anna aus dem Disney-Film "Die Eiskönigin" verzauberten sie das Publikum mit ihrem Auftritt. Raimund van Baal, Gründungsmitglied der neunen "Roten Rosen", war zufrieden mit dem Ablauf des Abends: "Die Mischung aus Jung und Alt macht es einfach", erzählt er und auch die Saalherrichtung gefiel ihm sehr gut. Er sei froh, dass es Neuerungen gibt. "Früher gab es den Elferrat, aber das war schwierig umzusetzen. Die Zeiten ändern sich und das ist auch gut so."

Für große Lacher sorgte unter anderem der Musikverein. Dieser führte eine ganz besondere Version vom berühmten Märchen "Schneewittchen" auf. Hinterlegt durch passende Liedausschnitte und mithilfe von Lip-Sinc veralberten sie das Märchen und hatten die Lacher auf ihrer Seite.

Die traditionellen Büttenreden durften auch um keinen Preis fehlen. Franz Dahmen und Robert Achten unterhielten das Publikum im Bürgersaal mit ihren Reden und ließen kein Klischee dabei aus.

"Die Gemeinschaft ist toll hier. Und die KKG hat mir auch sehr gut gefallen. Ich bin wirklich jedes Jahr hier", erzählte ein zufriedener Zuschauer. Eine Verlosung gab es auch, bei der man tolle Preise gewinnen konnte. Die Nummern auf den Eintrittskarten verrieten die glücklichen Gewinner.

Fazit: Auch in diesem Jahr war die Karnevalssitzung wieder ein lustiger und unterhaltsamer Abend.

Für die Jecken, die die erste Karnevalssitzung verpasst haben, wird am 25. Februar eine weitere Sitzung stattfinden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort