Straelen Carsten Bönig wird Vorstand bei Landgard

Straelen · Markus Schürholz abberufen. Verträge mit Rehberg, Elshanie und Bader langfristig verlängert.

 Carsten Bönig wurde als neues Vorstandsmitglied in den Aufsichtsrat der Landgard berufen.

Carsten Bönig wurde als neues Vorstandsmitglied in den Aufsichtsrat der Landgard berufen.

Foto: Landgard

Der Aufsichtsrat der Landgard eG hat den Vertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden Armin Rehberg langfristig (bis zum Jahr 2022) verlängert. Die beiden Generalbevollmächtigten Labinot Elshani (Obst und Gemüse) und Dirk Bader (Blumen und Pflanzen) wurden ebenfalls langfristig an das Unternehmen gebunden. "Der Aufsichtsrat bedankt sich bei Herrn Rehberg und seinem Team für die sehr gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit und die herausragende Leistung bei der Neuaufstellung von Landgard. Wir freuen uns, mit diesen Personalentscheidungen, unsere Genossenschaft Landgard erfolgreich weiterzuentwickeln und zukunftsfähig aufzustellen", so Bert Schmitz, Aufsichtsratsvorsitzender der Landgard eG.

Als neues Vorstandsmitglied hat der Aufsichtsrat Carsten Bönig berufen. Carsten Bönig (46) ist seit 2016 bei Landgard tätig, ist Geschäftsführer der Landgard Service GmbH und hat das Konzerncontrolling verantwortet. "Wir freuen uns sehr, Carsten Bönig im Vorstandsteam begrüßen zu dürfen", so Bert Schmitz. Zusätzlich hat der Aufsichtsrat einstimmig beschlossen, Markus Schürholz mit sofortiger Wirkung als Vorstand abzuberufen.

Landgard habe mit den personellen Entscheidungen an der Spitze des Unternehmens entscheidende Weichen für die Weiterentwicklung der erfolgreichen Genossenschaft gestellt. Zur Umsetzung der gemeinsam verabschiedeten Strategie seien konkrete Programme auf den Weg gebracht, die es konsequent umzusetzen gilt. Dazu gehören unter anderem die weitere Stärkung der eigenen nationalen und internationalen Mitgliedsbetriebe, Optimierung der Logistik, konsequente Umsetzung der Digitalisierungsstrategie einschließlich neuer Warenwirtschaftssysteme und die weitere Optimierung des Landgard Vertriebsnetzes.

"Landgard wird den eingeschlagenen Weg einer modernen, erfolgreichen, vermarktenden, internationalen Genossenschaft, von dem wir alle überzeugt sind, das er richtig ist, konsequent weitergehen. Entscheidender Faktor hierbei sind unsere Mitgliedsbetriebe und unsere motivierten Mitarbeiter mit Leidenschaft", sagt Aufsichtsratsvorsitzender Schmitz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort