Kerken CDU-Fraktion Kerken: Spaziergang in Aldekerk

Kerken · Die CDU-Fraktion des Kekener Gemeinderates unternimmt wieder einen Spaziergang durch eine Ortschaft. Diesmal ist der Termin am Freitag, 24. April, in Aldekerk, denn dort sind verschiedene Projekte in Planung oder sind verwirklicht worden. Start ist um 18 Uhr an der Aldekerker Pfarrkirche.

Ziel ist zunächst der Bahnhof, den ein Investor zurzeit umbaut. Besonders interessiert auch das Umfeld an der Bahnhofstraße. Über die Bahnbrücke wird das gemeindeeigene Gelände an der Güterstraße betrachet, das zu Parkplätzen und Mehrgenerationenspielplatz umgestaltet werden soll. Entsprechende Beschlüsse sind gefasst. Durch den kostenlosen Parkplatz werden das Bahnfahren aus Aldekerk und auch das Wohnen in diesem Ortsteil noch attraktiver. Für den Spielplatz ist auch eine Bouleanlage und eine Skateranlage geplant.

Anschließend geht es vorbei am neuen Baugebiet Aldekerk Süd zur Feuerwehr. Dort wird ein Erweiterungsbau geplant. Dann laufen die Kommunalpolitiker um das Schulgelände. Hier stehen erhebliche Investitionen für den neuen Teilstandort der Robert-Jungk-Gesamtschule an. Neben einer Schulerweiterung sind Sporthallenbau, Mensa und Aula in der Planung.

Den Abschluss des Spaziergangs bildet wie immer der Besuch in einer Aldekerker Gaststätte, wo die Erkenntnisse aufgearbeitet werden. Dort stehen die CDU-Mitglieder auch allen Bürgern aus der Gemeinde ausführlich zu Fragen und Anregungen Rede und Antwort.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort