| 00.00 Uhr

Geldern
Daniel Treeker wird stellvertretender Löschgruppenleiter

Geldern. So viele Nachwuchskräfte durfte die Wehrleitung wohl nur selten im Feuerwehrhaus an der Friedhofstraße begrüßen: Mit Fabian Clancett, Andreas van de Laak, Simon Reummen, Vincent van Stephoudt und Fabian Thomas stellte Löschgruppenleiter Carsten Holzweiß gleich fünf Nachwuchskräfte der Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Hartefeld-Vernum vor. Auch auf der Leitungsebene freuten sich die zahlreichen Gäste der Versammlung, unter ihnen auch Gelderns erster stellvertretender Bürgermeister Rolf Pennings, Hartefelds Ortsbürgermeister Friedhelm Dahl und Gelderns stellvertretender Wehrleiter Dieter Arrets, über eine Ergänzung: Nach erfolgreichem Besuch des Gruppenführerlehrgangs am Institut der Feuerwehr NRW in Münster wurde Daniel Treeker zum Brandmeister befördert und gleich danach unter dem Applaus der Besucher zum stellvertretenden Löschgruppenführer ernannt.

Dass in Hartefeld und Vernum die Bereitschaft zur Fortbildung stimmt, war auch an den anstehenden Beförderungen abzulesen. So ernannte Gelderns stellvertretender Feuerwehrchef Dieter Arrets Jean Degenhardt und David Wormann zu Oberfeuerwehrmännern. Erwin Günther, der seine Ausbildung zum Truppführer erfolgreich beendet hat, setzt nun seine Laufbahn als Unterbrandmeister fort. Mit großem Applaus, auch von den zahlreich anwesenden Kameraden der Ehrenabteilung, quittierten die Feuerwehrleute die Ehrungen mit den Sonderauszeichnungen des Verbandes der Feuerwehren in NRW. Hier freuten sich Christopher Dennes, der für zehnjährige Mitgliedschaft die Auszeichnung in Bronze erhielt ebenso, wie Heinz Stammen, Theo Schmetter, Heinz Schreurs und Johannes Heyer, die für 40-jährige Mitgliedschaft nun die Auszeichnung in Silber tragen dürfen. Besonders geehrt wurde Bernd Janßen aus Poelyck. Der Mann, der für die Feuerwehr bereits die Festkette zur Kirmes tragen durfte, erhielt die Auszeichnung in Gold für 50-jährige Treue zur Feuerwehr.

Wie wichtig - abseits aller Ehrungen - die Feuerwehr für Hartefeld und Vernum ist, unterstrichen Rolf Pennings und Friedhelm Dahl, die sich im Namen der Bürger bei den Blauröcken bedankten.

(hvs)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Daniel Treeker wird stellvertretender Löschgruppenleiter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.