| 00.00 Uhr

Geldern
Das 50. Waldfest des Männerchors "Waldeslust"

Geldern. Jubiläum im Buchenwald von Boekholt: Zum 50. Mal veranstaltet auf dem Grundstück der Familie Frankewitz der Männerchor "Waldeslust" 1922 sein Waldfest. Der Verein hat sich ein paar besondere Programmpunkte für Jung und Alt einfallen lassen. Am Samstag, 6. August, steigt die Party ab etwa 20 Uhr mit der bekannten Cover-Band "Die Fälscher" aus Kempen, die mit deutscher und internationaler Rockmusik der vergangenen 30 Jahre ein abwechslungsreiches Programm verspricht. Einlass ist ab 19 Uhr.

Am Sonntag, 7. August, steht das Waldfest wieder ganz im Zeichen der Familie. Es gibt das inzwischen zu einer festen Größe gewordene Kindervogelschießen, bei dem Kinder bis zwölf Jahre aus Straelen, Auwel-Holt, Broekhuysen und Herongen mitmachen können. Außerdem dürfen die Verlosung für jedermann sowie die reichlich mit Preisen ausgestattete Kindertombola, für die jedes Kind ein Freilos erhält, nicht fehlen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, die Veranstalter stehen ab dem Nachmittag in ihrer großen Cafeteria mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen bereit. Die Pommesbude hat den Ruf, die besten Snacks des Jahres zu servieren. Von 15 bis 17 Uhr sorgt der Shanty-Chor Duisburg 1983 für die musikalische Untermalung des Tages.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Das 50. Waldfest des Männerchors "Waldeslust"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.