| 00.00 Uhr

Straelen
Das Stadtarchiv Straelen trauert um Franz Brimmers

Straelen. Das Stadtarchiv Straelen dankt posthum einem besonderen Freund: Franz Brimmers ist am 25. August im Alter von 93 Jahren gestorben. Regelmäßig besuchte er die Treffen der Freunde des Stadtarchivs und gab aus seiner Erinnerung Antworten auf Fragen zur Vergangenheit Straelens.

Viele Jahre wurden die Bestände des Hauses bereichert durch die Materialien und Unterlagen, die Brimmers dem Stadtarchiv übergeben hat. Dazu gehören die Modelle der landwirtschaftlichen Geräte, die er in Miniaturformat nachgebaut hat und seine geologische Sammlung, die Bodenarten aus Straelen und Herongen enthält. Außerdem übergab er dem Stadtarchiv Dokumente und Fotos über seine Familiengeschichte.

Franz Brimmers wird besonders durch die Kutschfahrten mit seinem Pferd "Pascha" nicht nur vielen Straelenern in Erinnerung bleiben. Das Stadtarchiv Straelen und der Verein der Freunde und Förderer des Archivs verlieren einen guten Freund. Franz Brimmers wird nicht vergessen werden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Straelen: Das Stadtarchiv Straelen trauert um Franz Brimmers


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.