Total Lokal Das verlorene Parkticket

Geldern · Welcher Stress in der Tiefgarage! Beim Kassenautomat finde ich meinen Parkschein nicht mehr. Ich überprüfe sämtliche Taschen in Jacke, Hose und Hemd, das Portemonnaie, den Taschenkalender. Alles vergeblich. Nichts zu machen. Parkkunden neben mir erkennen meine Verzweiflung. Einer deutet auf den Notrufknopf am Automat.

Mein Druck auf diesen Knopf löst eine Art Alarm aus. Wie peinlich! Doch rasch beruhigt eine sanfte Frauenstimme aus dem Automat. Seit wann mein Wagen denn geparkt sei, wo er stehe und so weiter.

Nach kurzem Dialog schickt sie einen neuen Parkschein durch den Automatenschlitz. Zur Parkgebühr von 1,50 Euro lässt mich die Sanfte im Off wissen, normalerweise wären dafür 15 Euro fällig.

Als ich zuhause meinen Ledermantel aufklappe, spuckt mein iPhone das verlorene Ticket aus. Ich hasse Smartphones. HOS

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort