| 00.00 Uhr

Geldern
Demonstration lief friedlich ab

Geldern. Mancher Autofahrer rieb sich verwundert die Augen, als er am Donnerstagabend die Menschenansammlung vor und neben der Gaststätte "Zur Niersbrücke" sah. Denn dort demonstrierten Vertreter so gut wie aller Gelderner Parteien gegen eine Versammlung des AFD-Kreisverbandes Kleve, die in der Kneipe stattfand. Dort referierte EU-Parlamentarier Marcus Prentzel vor circa 60 Zuhörern. Deutlich mehr Menschen befanden sich aber die meiste Zeit vor der Gaststätte, um ihren Protest gegen die AFD auszudrücken. Vor allem die Gelderner Sozialdemokraten hatten für die Demonstration geworben, die der Grüne Bernd Bianchi zuvor angemeldet hatte.
Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Demonstration lief friedlich ab


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.