Geldern Der Gelderner Wochenmarkt startet frisch in den Frühling

Geldern · Die erste Aktion der Marktbeschicker auf dem Gelderner Wochenmarkt ist ganz auf den Frühling gemünzt. "Frisch, bunt, lecker, dekorativ vom Wochenmarkt", lautet das Motto am Freitag, 7. April.

Das ist auch der erste Freitag, an dem der Wochenmarkt bis 14 Uhr statt nur bis 13 Uhr geöffnet hat. "Eine Stunde länger laufen und Frische kaufen", reimt der Mann vom Obst- und Gemüsestand, Werner Lenzen. Er und die anderen Marktbeschicker haben sich einiges einfallen lassen. "Bei mir sind es die Jungpflanzen", sagt Lenzen, was er an dem Tag mit im Gepäck hat und seinen Kunden präsentieren wird. Frische Tulpen, Dekorationsartikel und natürlich bunte Eier werden von seinen Kollegen angeboten. "Spargel und Erdbeeren wird es auch geben", verspricht Lenzen. Also alles, was das Herz im Frühling höher schlagen lässt.

Wer sich ausruhen und die Atmosphäre auf dem Markt einfach genießen möchte, der kann auf den von den Stadtwerken gesponsorten Stühlen Platz nehmen und die Seele baumeln lassen.

(bimo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort