| 00.00 Uhr

Straelen
Der Kfz-Betrieb Thissen in Straelen plant Erweiterung

Straelen. Baukräne und Handwerker bestimmen derzeit das Bild beim Kfz-Betrieb Georg Thissen an der Junkersstraße in Straelen. Fast 1000 Quadratmeter Flächen werden um-, an- und neugebaut. Die Gesamtbetriebsfläche steigt damit auf mehr als 4000 Quadratmeter. Die Investitionssumme liegt bei deutlich über einer Million Euro.

Beeindruckt von den Bauarbeiten und der Entwicklung des Unternehmens zeigten sich Bürgermeister Hans-Josef Linßen und Wirtschaftsförderer Uwe Bons bei einem Besuch der Baustelle. "Wir freuen uns über eine tolle Entwicklung und sind gespannt auf die Fertigstellung." Bürgermeister Linßen lobte in diesem Zusammenhang auch die neu gestaltete Außenfläche für Pkw und Kleintransporter an der B 221.

Georg Thissen, der seit 1997 mit seinem Unternehmen an der Junkersstraße tätig ist, hat den Betrieb in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut und erweitert. Der Straelener Kfz-Mechanikermeister könne damit seinen Kunden eine breite Produktpalette anbieten, sagt er. Der Schwerpunkt liege auf der Pkw- und Nutzfahrzeuginstandsetzung. Die Werkstatt von Georg Thissen ist auch Dekra-Prüfstützpunkt. "Wir platzen aus allen Nähten. Mit den Neubauten können wir unseren Kunden auch in der Zukunft bestmöglichen Service anbieten", erläutert der Unternehmer seinen Investitionsgedanken.

Im Rahmen der Bauarbeiten werden die Ausstellungshalle für Pkw neu gestaltet und moderne Räume für Verwaltung und Schulung gebaut. Zusätzlich entstehen ein separater Aufenthaltsbereich für Nutzfahrzeugkunden sowie neue Hallenflächen für die Karosserieabteilung und die Dekra-Prüfung. Durch die Betriebserweiterung gibt es zudem neue Arbeitsplätze in der Pkw-Werkstatt und im Nutzfahrzeugbereich. "Interessierte Bewerber können sich jederzeit gerne bei uns vorstellen", so Georg Thissen. Sein Team soll nach der Betriebserweiterung auf mehr als 40 Mitarbeiter anwachsen.

Thissen warb um Verständnis bei den Kunden für Beeinträchtigungen in der Bauphase. "Im Frühjahr 2016 werden die Arbeiten abgeschlossen sein, und wir freuen uns auf eine große Eröffnungsfeier."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Straelen: Der Kfz-Betrieb Thissen in Straelen plant Erweiterung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.