| 00.00 Uhr

Geldern
Die ganze Pracht des Boeckelter Schützenthrons

Geldern: Die ganze Pracht des Boeckelter Schützenthrons
Majestät Christian Cleve mit Königin Kathrin Rümmler (Mitte) zwischen den Ministerpaaren Chris Post mit Sandra Szucki (links) und Stefan Kempkens mit Sabrina Sladky (rechts). FOTO: Thomas Binn
Geldern. Das Wetter meinte es am Montag zu einem der Höhpunkte der Boeckelter Kirmes nicht gerade gut mit den Schützen: Landregen ist nicht das Beste für die edlen Kleider der Thron-Damen. Sei es drum, der Boeckelter Thron zeigte sich am Montag in ganzer Pracht.

Im Mittelpunkt standen König Christian Cleve und Königin Kathrin Rümmler mit ihrem Hofstaat, vor allem den Ministerpaaren Sandra Szucki und Chris Post sowie Sabrina Sladky und Stefan Kempkens.

Bis zum Königsgalaball am Montagabend hatte die Boeckelter Kirmes den Besuchern schon viel geboten. Beim "Kabarett im Zelt" erfreute das Ensemble der "Springmaus". Zu den Klängen der Rockabilly-Band "The Rocking Roosters" gab es Country-Linedance zu sehen, und im Festzelt wurde am Samstagabend kräftig gefeiert, während am Sonntag ein Familienprogramm lockte. Gestern stand das Verbrennen der Kirmespuppe auf dem Plan.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Die ganze Pracht des Boeckelter Schützenthrons


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.