Kerken Diebe finden bei Beutezug Autoschlüssel und flüchten mit Pkw

Kerken · Am Donnerstagmorgen sind unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Dorfstraße eingebrochen. Sie flüchteten mit einem Auto, das in der angrenzenden Garage stand.

Wie die Polizei mitteilte, haben die Täter zwischen 0.15 Uhr und 6 Uhr zugeschlagen. Bei der Suche nach Beute fanden sie die Autoschlüssel des silbernen Mercedes mit dem Kennzeichen KLE-GK 312.

Im selben Tatzeitraum wurde auf der Dorfstraße versucht, in ein anderes Einfamilienhaus einzubrechen. Die Durchganstür zur Garage hielt dem Einbruchsversuch jedoch stand, die Täter gelangten nicht ins Haus.

Aus einer Scheune an der Dorfstraße wurden in derselben Nacht Werkzeugnmaschinen gestohlen. Zwei Kettensägen der Marke Stihl, eine Flex der Marke Makita sowie eine Hilti-Schlagbohrmaschine nahmen die Täter als Beute mit.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die sich gegebenenfalls schon vor der Tatzeit im Bereich Stenden aufgehalten haben, erbittet die Kripo Geldern unter Telefon 028311250.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort