Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Issum Diebels live: WM hat nicht geholfen

Issum · Nach der wenig überraschenden Schließung des Diebels live kann die vorläufige Insolvenzverwalterin, Natascha Habura, den Mitarbeitern wenig Mut machen. Das geht jetzt aus einer Pressemitteilung der Krefelder Anwaltskanzlei hervor, für die die Juristin arbeitet. Darin heißt es wörtlich:

Issum: Diebels live: WM hat nicht geholfen
Foto: gerhard Seybert

"Die Umsätze der vergangenen Wochen haben eine weitere Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes nicht zugelassen. Trotz einschneidender Einsparmaßnahmen war eine Kostendeckung immer weniger möglich. Die Gästezahlen waren trotz der Fußballweltmeisterschaft stark rückläufig. Folge ist die Schließung des Diebels live auf zunächst unabsehbare Zeit."

Außerdem heißt es in der Mitteilung: "Weiterhin sind wir in Zusammenarbeit mit der Anheuser-Busch InBev Deutschland GmbH & Co. KG bemüht, eine Nachfolge-Option zu schaffen. Definitives kann hier aber zum jetzigen Stand noch nicht mitgeteilt werden. Die Arbeitnehmer wurden in einer Betriebsversammlung am Mittwoch, 9. Juli, entsprechend informiert."

Bekanntlich hatte Ex-Geschäftsführer Bernd Nyssen zuletzt noch versucht, mit Sonderangeboten wie stark reduzierten Getränkepreisen für Umsatz zu sorgen. Genützt hat es nichts. Jetzt ist auch auf der Diebels-live-Homepage der Hinweise auf die Schließung zu sehen.

(luk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort