Geldern DLRG wandelte auf den Spuren von "Harry Potter"

Geldern · KEVELAER Das traditionelle Pfingstzeltlager der DLRG OG Kevelaer stand in diesem Jahr unter dem Motto "Harry Potter" und war wieder ein voller Erfolg. 85 Kinder und Betreuer waren am Freitag in ein langes Wochenende voller Abenteuer gestartet. Auf dem Programm standen unter anderem ein Postenlauf, bei dem verschiedene Aufgaben gelöst werden mussten, eine Lagerolympiade und Spiele im Wald. Bei den abwechslungsreichen Arbeitsgemeinschaften wurden Zaubertricks geübt, Zaubertränke gemixt, T-Shirts bemalt und ein Tanz einstudiert, der vor dem Pfingstball aufgeführt wurde. Für die Disco beim Pfingstball hatten sich alle chic gemacht und trugen Kleidchen, Hemden und Krawatten, außerdem wurden die Haare gestylt.

KEVELAER Das traditionelle Pfingstzeltlager der DLRG OG Kevelaer stand in diesem Jahr unter dem Motto "Harry Potter" und war wieder ein voller Erfolg. 85 Kinder und Betreuer waren am Freitag in ein langes Wochenende voller Abenteuer gestartet. Auf dem Programm standen unter anderem ein Postenlauf, bei dem verschiedene Aufgaben gelöst werden mussten, eine Lagerolympiade und Spiele im Wald. Bei den abwechslungsreichen Arbeitsgemeinschaften wurden Zaubertricks geübt, Zaubertränke gemixt, T-Shirts bemalt und ein Tanz einstudiert, der vor dem Pfingstball aufgeführt wurde. Für die Disco beim Pfingstball hatten sich alle chic gemacht und trugen Kleidchen, Hemden und Krawatten, außerdem wurden die Haare gestylt.

Mittelpunkt des Lagers war wie immer das Lagerfeuer, das zum gemütlichen Beisammensein, Singen und Stockbrotbacken einlud und besonders abends schön wärmte. Am Montag schlossen die Eltern ihre kleinen Zauberer nach vier aufregenden Tagen wieder in die Arme. Und alle sind sich einig, dass sie im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sind. Ein Dank der DLRG gilt auch der Gärtnerei Gesthüsen, die jedes Jahr gerne ihren Anhänger zur Verfügung stellt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort