| 00.00 Uhr

Kerken
Drei Chöre singen in St. Dionysius

Kerken. Unter dem Motto "Caminando va - auf geht's" machen sich drei Chöre am Sonntag, 25 Juni, um 17 Uhr in St. Dionysius in Nieukerk auf den musikalischen Weg. Bereits zum fünften Mal findet das Konzertformat "Meet and Music" statt, bei dem es - wie der Titel andeutet - um ein musikalisches Zusammentreffen geht. Die Freude am gemeinsamen Singen und der musikalische Austausch stehen dabei im Vordergrund.

In diesem Jahr singen der katholische Kirchenchor aus Nieukerk, das Plug-and-Play-Ensemble aus Geldern und der Jugendchor "Musaik" aus Schaephuysen geistliche und weltliche Stücke für das Publikum. Neben Volksliedern stehen bekannte Popstücke und wahrscheinlich weniger bekannte, doch genauso berührende klassische Stücke auf dem Programm. Eine Besonderheit ist, dass nicht nur die Chöre in den Genuss des Singens kommen sollen. Bei einigen einfachen Liedern ist das Publikum eingeladen, mitzusingen. Aber niemand wird verpflichtet. Auch über aufmerksame und nicht singende Zuhörer freuen sich die Ensembles.

Der Eintritt in dieses Konzert ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kerken: Drei Chöre singen in St. Dionysius


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.