Issum Drogeriefachmarkt Rossmann eröffnet im Herbst in Sevelen

Issum · Zwischen den Ortschaften Sevelen und Oermten befindet sich noch viel Freifläche. Obwohl sich dort bereits Aldi-Süd, Netto und der Getränkemarkt Hüsch angesiedelt haben, bewegt sich dort seit einigen Tagen erneut ein Bagger. Denn an der Rheurdter Straße 74 entsteht zusätzlich noch ein Drogeriefachmarkt der Kette Rossmann.

Das Grundstück gehöre Aldi-Süd, berichtet Issums Bauamtsleiter Jürgen Happe. Deshalb erläutert Martin Stopa, Leiter Filialerweiterung von Aldi-Süd in Rheinberg, die genauen Baumaßnahmen. Baubeginn sei vor wenigen Tagen gewesen. "Wenn alles glatt läuft, rechne ich mit der Eröffnung des Marktes im Herbst", fügt der Aldi-Mitarbeiter noch hinzu.

Aldi habe mit der Kombination Rossmann bereits gute Erfahrungen gemacht, berichtet Stopa. In Wachtendonk gebe es bereits ein solches Beispiel mit Aldi und Rossmann in unmittelbarer Nachbarschaft. Außerdem besitze die gesamte Gemeinde Issum nach dem Weggang von Schlecker keinen Drogeriemarkt mehr, so dass somit eine Angebotslücke geschlossen werden könnte. "Es gibt dann wieder die Möglichkeit, zusätzliche Dinge des täglichen Bedarfs zu kaufen", meint der Filialentwickler. Der neue Drogeriemarkt in Sevelen steht auf einer Nutzfläche von 770 Quadratmetern. Es entsteht dort eine reine Verkaufsfläche von 600 Quadratmetern. Die Fläche für die etwa 100 Parkplätze bleibt erhalten.

Stephan-Thomas Klose, Pressesprecher der Rossmann GmbH, erklärt zusätzlich, dass in der neuen Drogerie-Filiale fünf bis zehn neue Arbeitsplätze entstehen. Die genaue Zahl konnte er gestern noch nicht nennen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort