Geldern Ehepaar Hörl in Pont feiert Eiserne Hochzeit

Geldern · Eiserne Hochzeit haben in Pont Grete und Anton Hörl gefeiert. Die in Oer-Erkenschwick Geborene zog 1946 nach Falkenau und lernte Anton Hörl kennen, der in Grasseth im Egerland (Grafschaft Falkenau) wohnte. Geheiratet haben beide in Falkenau, wo sie bis 1965 wohnten. Anschließend ist das Paar über Regensburg und Neukirchen-Vluyn an den Niederrhein gezogen. Seit 1978 leben die beiden in Pont. Aus der Ehe ging ein Sohn hervor, der in Bayern lebt. Anton, der gelernter Maurer ist, war beruflich immer sehr flexibel und arbeitete zeitweise als Berufskraftfahrer, bis er zuletzt als Chemiefacharbeiter in Vluyn tätig war.

Grete, die in verschiedenen Fabriken gearbeitet hat, war die letzten zehn Jahre vor ihrer Pensionierung bei Manten beschäftigt. Gretes Hobby ist das Rätseln, Anton war leidenschaftlicher Angler. Beide zusammen reisen oft in die alte Heimat Tschechien, was, solange es die Gesundheit erlaubt, immer noch mit dem eigenen Auto geschieht. Das Jubelpaar hat drei Enkel und drei Urenkel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort