| 00.00 Uhr

Kerken
Ehepaar Teloy aus Nieukerk seit 50 Jahren verheiratet

Kerken. Ihre Goldhochzeit haben in Nieukerk Reinhard und Renate Teloy gefeiert. Reinhard Teloy wurde am 11. Januar 1944 in Wonnditt (Ostpreußen) geboren. Mit einem Jahr kam er nach Nieukerk. Mit l4 Jahren begann er eine Lehre als Schreiner bei der Firma Linssen in Nieukerk. Mit 20 Jahren arbeitete er bei der Firma Zangs in Krefeld. 19 Jahre war er dort als Schreinergeselle tätig, bis die Firma Insolvenz anmelden musste. Bis zu seiner Rente verblieb er bei der Firma Jäger-Akustik.

Seine Frau Renate, die aus Aldekerk stammt, lernte er 1965 in Nieukerk auf der Kirmes kennen. In Nieukerk arbeitete sie damals beim Konsum. 1967 wurde geheiratet. Aus der Ehe gingen drei Söhne hervor. Mittlerweile gibt es drei Enkel. Alle Söhne wohnen in Nieukerk.

Reinhard Teloys Hobby war das Fußballspielen bei der Spielervereinigung in Nieukerk. Seine größte Leidenschaft aber gilt dem Taubensport, dem er heute noch nachgeht in der Reisevereinigung Aldekerk, heute Reisevereinigung Kempen. Beide reisen gerne und beschäftigen sich mit der Gartenarbeit. Des Weiteren ist er noch in der Kommunalpolitik tätig.

Der besondere Dank des Goldpaars gilt der Nachbarschaft "Freiheitsstraße", die das Haus so toll geschmückt hat.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kerken: Ehepaar Teloy aus Nieukerk seit 50 Jahren verheiratet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.