Kerken-Aldekerk Einbrecher schneiden Loch in Supermarktdach

Kerken-Aldekerk · Am frühen Montagmorgen ist es in Aldekerk zu einem Einbruch in einen Supermarkt an der Umgehungsstraße gekommen. Die Täter hatten es auf einen Geldautomaten im Inneren abgesehen.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Fahrer eines Lieferanten gegen 1.20 Uhr verdächtige Geräusche an dem Supermarkt gehört und die Polizei informiert. Als die Polizei das Gebäude umstellt hatte, flüchteten die Einbreche und ratten durch eine Notausgangstür ins Freie. Dabei ließen sie ihre Rucksäcke fallen. In den beiden zurückgelassenen schwarzen Rucksäcken der Marke Puma und Hotpack befanden sich mehrere Einbruchswerkzeuge.

Wie sich später herausstellte, waren die Täter über ein 30 mal 50 Zentimeter großes Loch in den Supermarkt gelangt. Das Loch hatten sie in das Dach geschnitten.

Die Täter konnten schließlich ohne Beute entkommen. Die Polizei nimmt Hinweise auf die Täter unter folgender Telefonnummer entgegen: 02831/1250.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort