Kerken Einbruchserie in Stenden in der Nacht zu Samstag

Kerken · In der Nacht zu Samstag gab es in der Ortschaft Kerken-Stenden Einbrüche in drei Einfamilienhäuser. Dabei kamen die Diebe am Lichtenberger Weg und auf dem Hoefnagelsdyk durch die Keller- beziehungsweise die Terrassentür ins Haus.

Beim Einbruch am Lichtenberger Weg wurden sie offensichtlich bei der Tat gestört und flüchteten ohne Beute. Am Hoefnagelsdyk wurde Bargeld gestohlen. Aus einem Haus an dem St.-Thomas-Weg stahlen die Täter ebenfalls Geld, nachdem sie durch ein offenstehendes Fenster im ersten Obergeschoss ins Haus gelangt waren.

Gegen 4.10 Uhr wurde der Eigentümer wach und entdeckte den Einbruch. Zeugen hatten in diesem Fall zwei verdächtige, dunkel gekleidete Personen in Tatortnähe beobachtet. Eine Person hatte eine schmale Statur und war groß, die andere war eher klein und untersetzt. Hinweise an die Kripo, Telefon 02831 1250.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort